...Frau

 

Ein Kollege kommt in mein Büro und ich sehe, dass ihm etwas auf dem Herzen liegt. Seine Frau ist schwanger und er möchte gerne Elternzeit nehmen. Nun hat er Angst, dass die Elternzeit das Aus für seine Karriere bedeutet. 

Ein früherer Mitarbeiter ruft mich an und klingt müde. Ich kenne ihn als sehr engagierten und motivierten Key Accounter. Man hat ihm seinen größten Kunden, den er jahrelang betreut hat, weggenommen und an einen jüngeren Kollegen übergeben.

Alle Kollegen haben ihre Jahresgespräche bereits abgeschlossen, nur er  nicht. Gerne machen die Kollegen ihn immer wieder darauf aufmerksam. Nach außen tut er so, als würde ihm das nichts ausmachen. Innerlich fühlt er sich als Versager.

Herzinfarkt, so die Diagnose eines lieben Freundes. Sein Leben müsse sich von Grund auf ändern. Auf`s tiefste beunruhigt steht dieser Freund vor mir und bittet mich um Hilfe.

Seine Frau hat ihn verlassen und die Kinder mitgenommen. Mein Kunde glaubte immer, dass die finanzielle Absicherung der Familie seine wichtigste Aufgabe sei.

 

Bei diesen und vielen anderen Themen haben mich Männer aufgesucht und mich als Frau um Rat gefragt. Manchmal braucht ein Mann eine weibliche Perspektive oder eine Person, wo es nicht um das Vergleichen und Gewinnen geht, sondern um die ganz persönlichen Dinge.

 

Wesentliches

Ich bin aufgewachsen mit 3 Brüdern.

In meiner Verkaufslaufbahn bei Dr. Oetker war ich in all den Jahren die einzige Frau im Kollegenkreis.

Als Executive Director International Sales habe ich die (männliche) Businesswelt mit Effizienz und Spitzenleistung kennengelernt und weiß als Frau und Mutter den Spagat zur Welt mit Umsorgung und Empathie zu beurteilen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der LEH     

         verhandelt

                  anders.

 

 

 

 

 

In den 20 Jahren, in denen ich das Key Account, den Außendienst und den internationalen Verkauf bei Dr. Oetker verantwortet habe,...

weiterlesen

 

Ulla Gockel

HH:

Neuer Wall 10

20 354 Hamburg


Tel: 040/53 88 92 88

 

NRW:

Plaßstraße 2

59609 Anröchte