Gute Führung sorgt für motivierte Mitarbeiter, auf die Sie sich verlassen können, eine nachhaltig produktive Zusammenarbeit und eine Arbeitsatmosphäre, die von Vertrauen geprägt ist. 

Der Mensch identifiziert sich mit dem Menschen. Eine gute Führung hängt davon ab, ob Ihre Mitarbeiter Sie als Führungskraft akzeptieren. Daher ist es wichtig, sich als eigene Persönlichkeit zu erkennen und zu verstehen, was das bedeutet im Umgang mit anderen Personen. 

 

mehr...

 

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Guy de Maupassant

 

Der Mensch steht im Mittelpunkt. Die Unterschiedlichkeit des Individuums zu begreifen und den Kern seines Handelns zu verstehen, ist meine Herzenssache. 

Ich glaube, dass wir in der Zeit der Digitalisierung wieder lernen müssen, aufeinander zu achten und einander zu vertrauen.

Jeder möchte der Beste sein. Auf Facebook, Twitter, Instagram, etc. sehen wir nur noch, wie erfolgreich, glücklich und perfekt alle unterwegs sind. Und genauso möchten wir uns auch präsentieren.

Leben geht aber irgendwie anders. Zu einem normalen Leben gehören auch Phasen, die schwierig sind.

 

Ich glaube, wer in der Lage ist, sich in die Gefühlslage seiner Gesprächspartner hineinzuversetzen, wer auf seine Gesprächspartner persönlich eingeht, wer eine natürliche Neugierde hat, die Dinge auch von einer anderen Perspektive zu betrachten, hat die besten Voraussetzungen dafür, erfolgreich zu verhandeln, Mitarbeiter zu führen und als Persönlichkeit anerkannt zu werden.

 

Auf Basis dieser Grundsätze habe ich das GOCKEL-Prinzip entwickelt, welches Bestandteil all meiner Seminare ist.

Glaubwürdigkeit   Offenheit   Charisma   Konsequenz   Empathie    Leidenschaft

 

Herzlichst

 

Ihre Ulla Gockel 

 

 

 

Der LEH     

         verhandelt

                  anders.

 

 

 

 

 

In den 20 Jahren, in denen ich das Key Account, den Außendienst und den internationalen Verkauf bei Dr. Oetker verantwortet habe,...

weiterlesen

 

Ulla Gockel

HH:

Neuer Wall 10

20 354 Hamburg


Tel: 040/53 88 92 88

 

NRW:

Plaßstraße 2

59609 Anröchte